P. Zacharias beim brasilianischen Vozes-Verlag

Anlässlich der diesjährigen Veröffentlichung von „Der kleine Mönch und die Sache mit der Stille“ im brasilianischen Verlag Vozes fand am 14. Juli um 19:00 Uhr Ortszeit (00:00 Uhr in Deutschland) ein Livestream für die brasilianischen Leserinnen und Leser statt.

2019 folgte dann eine weitere Reise mit P. Anselm, auf der ich mein im 2018 Vier-Türme-Verlag erschienenes Buch ‚Gott wieder finden - und warum es gar nicht nötig ist, ihn zu suchen' vorstellen durfte. Ich freute mich, dass der Vozes-Verlag ein kontinuierliches Interesse an meinen Büchern hat und so erschien dann in diesem Jahr in Brasilien ‚Der kleine Mönch und die Sache mit der Stille‘.“ Von Pater Zacharias Heyes

Um die Idee dieser neuen Reihe, die Erfahrungen des kleinen Mönchs mit der Stille und P. Zacharias Heyes benediktinische Sicht auf die Stille den Leser/-innen in Corona-Zeiten in Brasilien vermitteln zu können, gibt es nun den Livestream zu diesem Buch, der über die Verlagsseite von Vozes und über Youtube abrufbar ist.

„Im Januar 2015 bekam ich die Nachricht, dass der Vozes-Verlag in Brasilien (ein bedeutender christlicher Verlag in Brasilien) mein im Vier-Türme-Verlag 2015 erschienenes Buch ‚Bei mir selbst zuhause sein‘ ins Portugiesische übersetzen und in Brasilien veröffentlichen wird. Der Vozes-Verlag hatte zu dieser Zeit bereits über 50 Bücher von  P. Anselm für das brasilianische Publikum übersetzt und P. Anselm war auch schon öfter zu einer Lesereise in Brasilien.

Der brasilianische Verlag fragte gemeinsam mit der Nachricht, dass sie mein Buch übersetzen werden, an, ob ich bereit sei, im August 2016 für eine Woche mit P. Anselm nach Brasilien zu kommen, um dem Publikum dort mein neues Buch vorzustellen. Ich habe diese Reise unternommen und es war eine sehr bereichernde Erfahrung für mich. Ich begegnete einem offenen, herzlichen Publikum, das sich freute, dass mit P. Anselm ein weiterer Autor aus Münsterschwarzach zu ihnen kam und dass die schriftstellerische Arbeit der Mönche von Münsterschwarzach auch in der nächsten Generation weitergeht. 

Worum es in dem Buch "Der kleine Mönch und die Sache mit der Stille" geht und welche Rolle Stille im Kloster spielt erklärt P. Zacharias Heyes in diesem Video. 

Außerdem steht ein neuer Band zum kleinen Mönch bereits in den Startlöchern. Diesmal dreht sich alles rund ums Aufräumen. „Der kleine Mönch räumt auf“ von Zacharias Heyes erscheint Mitte August und – so viel schon vorweg – hält nicht nur für Menschen mit einem Hang zur Unordnung Spannendes bereit!

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491