Katharina Ceming zu Gast bei Bayern 2

Die Autorin Katharina Ceming spricht in der Radiosendung "Notizbuch" über ihr neues Buch "Sinn erfüllt"

Im Frühjahr erschien Katharina Cemings Buch "Sinn erfüllt". Ein Thema, das die Autorin als Kursleiterin und auch privat schon länger umtreibt. "Beim Sinnthema geht es sehr stark um Bedeutsamkeit. Wir Menschen sehnen uns danach, dass sich unser eigenes Leben in irgendeiner Form bedeutsam anfühlt", erklärt Ceming. 

Im Gespräch mit Oliver Buschek von Bayern 2 spricht die Theologin und Philosophin über die Suche nach dem Sinn des Lebens und wie dieser uns im Gegensatz zu "Glück" helfen kann, schwere Zeiten im Leben zu meistern.

Das vollständige Interview finden Sie hier.

Dr. Dr. Katharina Ceming studierte katholische Theologie und Germanistik und promovierte in Philosophie. Seit 2009 ist sie außerplanmäßige Professorin an der Universität Augsburg. Seit 2011 arbeitet sie auch als Autorin und Seminarleiterin. In ihren Vorträgen und Kursen geht sie vor allem der Frage nach, was ein gutes Leben ausmacht und wie es gelebt werden kann.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491