Skip to main content

VERSCHOBEN: Johannes Schleicher: Mitmensch Gott - Warum wir Gott nicht herbeibeten müssen

Beginnt am 27. März 2022 14:00

Geht es heute um Kirche und Glaube, stehen häufig nicht die Inhalte im Vordergrund oder der gelebte, alltägliche Glaube, sondern allermeist die Strukturen. Und diese Strukturen sind auch noch immer der Grund, warum Menschen in der Kirche in „Profis“ und „Laien“ eingeteilt werden.Christliche Spiritualität ist daher nicht selten „von oben“ bestimmt und vorgegeben.

Johannes Schleicher ist katholischer Theologe und Mystikexperte. Für ihn hat Mystische Spiritualität das Ziel, Menschen selbstbewusst und mündig zu machen. Sie spricht uns zu, dass Gott
in jedem von uns wohnt und im Alltag erfahrbar ist, ohne dass dazu die Vermittlung durch einen „professionellen Stellvertreter“ oder bestimmte vorgegebene Rituale notwendig wären.
Dies zu belegen und auszuführen, ist das Ziel seines Buches "Mitmensch Gott", über das er bei dieser Veranstaltung spricht.

Veranstaltungsort
CPH - Caritas-Pirckheimer-Haus
Königstraße 64
90402 Nürnberg

Anmeldung:
Mehr Infos zur Anmeldung gibt es hier.

 

Erfahren Sie mehr zu Johannes Schleicher.

Zum Buch "Mitmensch Gott"