77 Tage Ausnahme leben

Wie ein Virus uns auf andere Gedanken brachte

Broschiert | 173 Seiten | 978-3-89680-603-1 | € 16,00

Shutdown, Abstandhalten und soziale Isolation — all das machte während der Corona-Krise auch vor dem Kloster Gerleve nicht Halt.

Pater Elmar Salmann OSB und Pater Marcel Albert OSB aus der Abtei Gerleve haben aber auch in dieser Zeit nicht ihren „Draht“ nach außen verloren und 77 Tage lang ihre Beobachtungen und Gedanken mit der Außenwelt geteilt.

So sind kleine, oft zeitlos gültige spirituelle Impulse entstanden, die nicht nur spannende Einblicke ins Klosterleben geben, sondern auch für den Alltag der Menschen außerhalb des Klosters eine inspirierende Lektüre sind.

Das Buch finden Sie hier im Onlineshop des Klosters Münsterschwarzach.

Über die Autoren

Pater Elmar Salmann war 30 Jahre lang Professor an der Hochschule des Benediktinerordens Sant’Anselmo in Rom. In Gerleve hält er Vorträge, Exerzitien und Fortbildungskurse für Priester.

Pater Marcel Albert arbeitet in der Abtei als Historiker und betreut auch die Internetseite.

Als Corona den Alltag in Gerleve veränderte, wollte P. Marcel Lebenszeichen und Impulse aus dem Kloster senden. P. Elmar war von dieser Idee ebenfalls angetan – der Corona-Blog aus Gerleve war somit geboren.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491