Skip to main content

Johannes Schleicher: Mitmensch Gott

Beginnt am 07. Dezember 2022 19:30

Mystische Spiritualität für heute

Geht es heute um Kirche und Glaube, stehen häufig nicht die Inhalte im Vordergrund oder der gelebte, alltägliche Glaube, sondern allermeist die Strukturen. Und diese Strukturen sind auch noch immer der Grund, warum Menschen in der Kirche in „Profis“ und „Laien“ eingeteilt werden. Den Laien wird häufig im gleichen Atemzug die Kompetenz abgesprochen, mündig den eigenen Glauben zu leben. Christliche Spiritualität ist daher nicht selten „von oben“ bestimmt und vorgegeben. Mystische Spiritualität dagegen hat das Ziel, Menschen selbstbewusst und mündig zu machen. Sie spricht uns zu, dass Gott in jedem von uns wohnt und im Alltag erfahrbar ist, ohne dass
dazu die Vermittlung durch einen „professionellen Stellvertreter“ oder bestimmte vorgegebene Rituale notwendig wären, so Johannes Schleicher.

Dies zu belegen und auszuführen, ist das Ziel des Buches "Mitmensch Gott" von Johannes Schleicher.

Kontakt: 
Telefon: 09324/ 20 213 (auch via WhatsApp)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Onlineshop: www.buchhandlung-muensterschwarzach.de

Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen. Eintritt 5 Euro.

Das Buch zum Thema