Gott ist kein Kaugummi

Glaube besitzt man nicht, man lebt ihn

144 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0361-8 | € 16,00

Kann man als moderner Mensch wirklich an Gott glauben? Als rationale, sich an Fakten orientierende Person auf Etwas vertrauen, was man nicht beweisen kann? Alles Vertrauen darauf setzen und danach das eigene Leben ausrichten? Nicht nur Christ*innen stellt sich diese Frage, auch junge Mönche plagen solche Überlegungen. Vermutlich sogar öfter und entschiedener als viele andere.

Br. Wolfgang Sigler OSB, Mönch und Theologiestudent, ist einer dieser jungen Zweifelnden. An seinem Entschluss Mönch zu werden, ändert das aber nichts. Für ihn ist Glaube nur lebendig, wenn man auch zweifelt und ihn hinterfragt – wenn Gott eben kein Alltagsgegenstand wird.

In seinem Debüt als Autor beschreibt er, was es bedeutet, zweifelnd zu glauben und zeigt, weshalb es gut ist, dass Gott weniger greifbar ist als das Päckchen Kaugummi an der Supermarktkasse.

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Über den Autor

Br. Wolfgang Sigler OSB hat in Regensburg und Cambridge Jura studiert. Bereits während seines Studiums und Rechtsreferendariats begleitete ihn der Gedanke Mönch zu werden. 2015 entschloss er sich in das Kloster Münsterschwarzach einzutreten.

Nach seiner zeitlichen Profess 2018 steht er noch am Beginn seines Mönchlebens. Wie sich das gestaltet, dazu twittert Br. Wolfgang regelmäßig unter @HellereWelt. Zurzeit studiert er Theologie in Salzburg und Frankfurt.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491