Spirituell führen

Wie gute Führung gelingt

256 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0367-0 | € 28,00

Die Kunst, andere zu führen, ist so alt wie die Menschheit. Was aber erwarten die Geführten heute von Leitung und Führung?

Führungserfolg schöpft vorrangig aus geistigen (lat. spirituellen) Quellen. Es sind die Ideen, Visionen, Konzepte, die Menschen ansprechen und es sind die gelebten Werte, die Vertrauen als Grundbedingung für wirkliche Führung aufbauen. Menschen suchen Sinn in ihrer Arbeit, sie möchten in ihrer Entwicklung gefördert und mit ihren Bedürfnissen gesehen werden.

Das, und wie gute Führung auch aus der Distanz oder digital gelingt, geben Anselm Grün und Friedrich Assländer in diesem Buch und ihren Seminaren weiter.

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Aus diesem Buch wird P. Anselm Grün am 27. Mai um 14 Uhr live vorlesen. Zu sehen hier auf unserer Website.

Über die Autoren

Anselm Grün, 1945 im fränkischen Junkershausen geboren, wuchs bei München auf, wo sein Vater ein Elektrofachgeschäft betrieb. Nach dem Abitur trat er in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Von 1977 bis 2013 war er als Cellerar für die rund 20 Betriebe des Klosters zuständig. 1979 begann seine schriftstellerische Tätigkeit, durch die er einem Millionenpublikum bekannt wurde.

Friedrich Assländer, geboren 1946, studierte Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Psychologie und ist Vater von vier Kindern. Nach zehn Jahren Managementtätigkeit in einem Finanzkonzern ist er seit 1984 selbstständiger Trainer und Unternehmensberater. Von ihm stammen zahlreiche Veröffentlichungen zu den Themen Spiritualität und Organisationsaufstellungen.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491