Systemrelevant

Zusammenleben neu denken

160 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0326-7 | € 18,00

Was ist wesentlich? Keine andere Frage tritt zurzeit so sehr in den Vordergrund. Sie bildet die Verunsicherung der Menschen ab, die sich mit weitreichenden Klimaveränderungen konfrontiert sehen. Mit erschütternden Bildern von Menschen auf der Flucht. Und schließlich mit einem Virus, das alles in einen Ausnahmezustand versetzt.

Burkhard Hose nähert sich dieser Frage über sehr persönliche und konkrete Beobachtungen, Erfahrungen und Erlebnisse an. Er macht Mut, neue Konzepte und Maßstäbe des Miteinanders zu finden. Ansätze, Ideen und Lösungen findet er gerade in den biblischen Geschichten, die die Tiefe und Härte menschlicher Grenzerfahrungen schildern. Denn genau hier zeigt sich für ihn, was für ein gutes Zusammenleben systemrelevant ist.

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Über den Autor

Burkhard Hose ist ein Mann der Tat und des Engagements. Als Studentenpfarrer der Katholischen Hochschulgemeinde in Würzburg begleitet er seit 2008 die Studierenden auf ihrem Lebensweg. Immer wieder setzt er sich für Randgruppen, Geflüchtete und Asylbewerber*innen ein - u.a. im Würzburger Flüchtlingsrat, im Würzburger Bündnis für Zivilcourage oder im Ombudsrat der Stadt Würzburg gegen Diskriminierung. Für sein großes soziales Engagement wurde er bereits 2014 mit dem Würzburger Friedenspreis ausgezeichnet.

Im Vier-Türme-Verlag erschienen von ihm bereits die erfolgreichen Bücher „Seid laut!“ und „Warum wir aufhören sollten, die Kirche zu retten“.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491