Zu Hause mit Gott

Glauben für sich und mit anderen neu gestalten

160 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0377-9 | € 18,00

„So sicher wie das Amen in der Kirche.“ Doch Krisenzeiten wie diese bringen selbst solche Sicherheiten ins Wanken. Sie machen eines zudem offensichtlich: Die festgefahrenen Strukturen der Kirchen bieten auf die Unsicherheiten von heute keine Antworten. Dabei könnte der Glaube gerade jetzt vielen Menschen Halt geben, davon ist Anselm Grün zutiefst überzeugt. Denn für ihn ist Glaube das Erleben einer absoluten Geborgenheit und das Gespür für das Wesentliche, das in die Tiefe geht und bleibt.

Doch genau diese Erfahrung ist auch ohne offiziellen Gottesdienst möglich. In „Zu Hause mit Gott“ ermutigt Anselm Grün, eigene Formen des Glaubens zu finden und ihn auf persönliche Weise zu gestalten. Lebensnah und verständlich macht sich der Mönch Gedanken, wie das gelingen kann und stellt praktische Rituale und Ideen für eine Spiritualität im Alltag bereit.

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Über den Autor

P. Dr. Anselm Grün OSB wurde 1945 im fränkischen Junkershausen geboren, wuchs aber in München auf, wo sein Vater ein Elektrogeschäft betrieb. Nach dem Abitur trat er in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein, wo er von 1977 bis 2013 als Cellerar für die rund 20 Betriebe des Klosters zuständig war. 1979 begann seine schriftstellerische Tätigkeit, durch die er einem Millionenpublikum bekannt wurde.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491