Das große Hausbuch für die ganze Familie

Gemeinsam durch das Jahr

Gebunden | 240 Seiten | mit Illustrationen und Lesebändchen | 978-3-7365-0329-8 | € 28,00

Gemeinsam mit der Familie das Jahr erleben. Mit allen Sinnen dem Wandel der Jahreszeiten nachspüren. Ganz bewusst die Feste des (Kirchen-)Jahres wahrnehmen. Dazu lädt „Das große Hausbuch für die ganze Familie“ ein.

Zusammen mit Autorin und Theologin Andrea Langenbacher beschreibt und erklärt Anselm Grün die Bilder und Symbole der verschiedenen Feiertage. Mit zahlreichen Ritualen, Rezepten und Bastelideen lassen sie alte Bräuche wieder lebendig werden und helfen, neue Familientraditionen zu entdecken – ein Buch für Groß und Klein, für die ganze Familie.

Das Buch finden Sie hier im Onlineshop des Klosters Münsterschwarzach.

Über die Autor*Innen

Anselm Grün, 1945 im fränkischen Junkershausen geboren, wuchs mit seinen sechs Geschwistern bei München auf, wo sein Vater ein Elektrofachgeschäft betrieb. Nach dem Abitur trat er in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. 

Bis heute und trotz seines hektischen Alltags ist ihm der enge und gute Kontakt zu seinen Geschwistern, seinen (Groß-)Nichten und Neffen sehr wichtig. Den jährlichen Wanderurlaub mit seiner Familie würde er nie ausfallen lassen.

 

Andrea Langenbacher hat langjährige Verlagserfahrung als Lektorin und Programmleiterin, ein Diplom in Theologie und ein unabgeschlossenes Masterstudium in Ökonomie und Management. Seit 2014 arbeitet sie freiberuflich.

Als täglich staunende Jungsmama, naturverbundene Winzerstochter und kreative Feierabendköchin lebt, schreibt, fotografiert und lektoriert sie in Tübingen.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491