Mann werden – Mann sein

Gebunden | 137 Seiten | 978-3-7365-0301-4 | € 16,00

Dominanz, Willenskraft, Stärke – bis vor wenigen Jahren waren diese Eigenschaften Kennzeichen von Männlichkeit. Doch dieses klar definierte Männerbild ist – zu Recht – im Wandel begriffen.

Die Forderung nach Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Geschlechter bricht die engen Grenzen der Rollenbilder auf. Diese Entwicklung bietet ungeahnte Wahlmöglichkeiten, die Freiheit aber auch Orientierungslosigkeit bedeuten können.

Bruder Josef van Scharrel begegnen in seinen Seminaren seit Jahren Männer, die unabhängig von vorformulierten Ideen, nach ihrem ganz persönlichen Bild von Mann sein suchen.

In seinem Buch gibt er ihnen Raum, über sich und ihr Verhältnis zu Männlichkeit nachzudenken. Er macht ihnen Mut, sich als Männer mit allen Gefühlen, allen Stärken und Freuden, Schwächen, Ängsten und Fehlern zu zeigen. Dazu finden sich neben inspirierenden Texten auch Ideen und Anleitungen, um die Theorie in die Praxis umzusetzen und am „eigenen Leib“ zu erfahren.

Das Buch finden Sie hier im Onlineshop des Klosters.

Über den Autor

Br. Josef van Scharrell, geb. 1961, gründete im Benediktinerkloster Nütschau das Haus Raphael speziell für Männer. Seit 2011 gibt er regelmäßig Männerkurse.

Durch Angebote wie dazu gehören meditatives Pfeil- und Bogenschießen, geführtes Zeichnen oder auch Waldexerzitien möchte er den Teilnehmern auf der Suche nach spirituellen Antworten auf ihre konkrete Lebenssituation helfen.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491