Psalmen, Gebete und spirituelle Texte 

Worte bewegen, sie berühren uns tief im Herzen und können Kraft geben für die Herausforderungen des Lebens. 

Hier finden Sie eine Auswahl ganz besonderer spiritueller Texte.

Die Psalmen

Abtprimas Gregory Polan OSB arbeitete als Wissenschaftler im Bereich Bibelübersetzung. Vor allem wirkte er an der New American Bible mit, wobei er sich insbesondere dem Revised Grail Psalter widmete.

Aus dieser Arbeit entstand das vorliegende Buch, dem die Texte des Münsterschwarzacher Psalters zugrundeliegen. Es bietet zu jedem Psalm eine zeitgemäße Auslegung und erschließt so interessierten Beterinnen und Betern die Psalmen auf ganz neue Weise.

Gebunden | 524 Seiten | 978-3-7365-0306-9 | € 36,00

Über den Autor

Gregory Polan wurde 2016 zum zehnten Abtprimas und damit zum obersten Repräsentanten der weltweit rund 22.000 Benediktinerinnen und Benediktiner gewählt. Zudem ist er Großkanzler der päpstlichen Hochschule der Benediktiner in Rom. Als Wissenschaftler arbeitete Gregory Polan zuletzt an der New American Bible. Hier lag der Schwerpunkt vor allem am Revised Grail Psalter. Er ist ein talentierter Musiker und hat zahlreiche Lieder komponiert.

Zwischen allen Zeilen

Worte prägen Menschen, Menschen prägen Orte. Auch in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach hinterlassen jene Spuren, die hier einen Ausschnitt ihres Lebens teilen – seien es die Mönche im Konvent, Oblatenkreise, Kursteilnehmerinnen im Gästehaus, Tagesbesucherinnen, oder die Menschen, die auf dem Klostergelände arbeiten.

Dieses Lesebuch ist eine Sammlung zentraler Texte aus dem spirituellen Leben in der Abtei wie z.B. die Benediktsregel oder der Tradition. Es finden sich aber Gedanken und Worte, die für die Menschen hier eine große Rolle spielen oder sie auf ihrer Gottsuche inspiriert haben.

Gebunden | 240 Seiten | 978-3-7365-0305-2 | € 22,00

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491