Skip to main content

Respekt

Die Kunst der gegenseitigen Wertschätzung

Gebunden | 160 Seiten | 978-3-7365-0307-6 | € 16,00 

Respekt ist für Pater Mauritius Wilde die Grundlage menschlichen Zusammenlebens. In diesem Buch erklärt er die Bedeutung dieses wesentlichen Wertes fürs Leben und für die Gesellschaft.

Anhand vieler ermutigender Beispiele und praktischer Übungen zeigt er, wie ein respektvoller Umgang mit sich selbst, mit anderen und mit der eigenen Umwelt gelingen kann. Aus dieser Haltung kann ein wertschätzendes Miteinander entstehen. Das Buch finden Sie hier im Onlineshop des Klosters Münsterschwarzach.

Über den Autor

Dass er einmal Mönch werden würde, hätte Mauritius Wilde als Jugendlicher nicht vermutet. Und doch hat er seine Entscheidung niemals bereut.

Ob als Verlagsleiter in Münsterschwarzach, als Prior in Schuyler, USA, oder jetzt als Prior in Sant‘Anselmo, Rom, und einer der wichtigsten Vertreter des benediktinischen Ordens, für ihn ist Gott der Halt der bleibt. Diese Sicherheit möchte er durch seine Bücher an die Menschen weitergeben.

Wenn es seine zahlreichen Verpflichtungen zulassen, genießt es Mauritius Wilde, Cello zu spielen. Oder er unternimmt einen kurzen Spaziergang durch das bunte Treiben der ewigen Stadt. Dabei versetzt ihn bis heute der Anblick des Kolosseums ins Staunen.