Zum Hauptinhalt springen

Himmel zu verschenken

Johannes Schleicher führt mit 52 Mystikerinnen und Mystiker durch das Jahr.

"Irgendwann kam ich mit mystischer Spiritualität in Berührung. Und es fiel mir wie Schuppen von den Augen: Ich muss Gott nicht suchen. Er hat mich längst gefunden, mehr noch: Gott wohnt in meiner Seele, in der Seele aller Menschen. Und er kennt mich besser als ich mich selbst. Als mir das bewusst wurde, war das ein Geschenk des Himmels."

Beim Wort "Mystik" denken viele an Esoterisches aus der Welt des Unstofflichen. Dabei gibt es wohl kaum jemanden, der so fest auf dem Boden steht, wie die meisten Mystikerinnen und Mystiker. Denn das Kennzeichnende für diese Menschen war und ist, dass sie ihren Glauben nicht nur in Ritualen, Gebeten und geistigen Übungen praktizieren, sondern ihn im täglichen Leben umsetzen.

Unser Autor Johannes Schleicher stellt in seinem neuen Begleiter "Himmel zu verschenken" für jede Woche des Jahres eine Mystikerin oder einen Mystiker vor. Dabei erzählt er nicht nur Spannendes aus deren Leben, sondern stellt auch Bezüge zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und Notwendigkeiten her.

Zum Buch im Onlineshop

Veranstaltungen und Lesungen