Ostern und Zufriedenheit im Mittelpunkt der neuen Mitbringsel von Anselm Grün.
Was brauche ich wirklich zu meinem Glück?
Pater Anselm Grün beleuchtet in "Vom Glück der kleinen Dinge" verschiedene Aspekte der Zufriedenheit und lädt ein, die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Dankbarkeit spielt dabei eine zentrale Rolle. Wer dankbar ist, entdeckt das Glück in den kleinen Dingen. Wir finden sie auch in schwierigen Zeiten, wenn wir nur hinschauen.
"Wer dankbar für das ist, was Gott ihm geschenkt hat, wer dankbar ist für den heutigen Tag, der ist auch zufrieden in seinem Leben."
"Die Freude ist in uns. Wenn wir die Auferstehungsgeschichten meditieren, wenn wir das Halleluja singen, wenn wir das Aufblühen in der Natur beobachten, kann sie in uns auferstehen und unsere Stimmung verwandeln."
"Kleiner Ostersegen" lädt dazu ein, die Auferstehung zu entdecken. Die Osterzeit will in uns eine Freude wecken, die bis in den Alltag reicht. Auch die Natur erzählt uns vom Geheimnis der Auferstehung. Pater Anselm Grün deutet die biblischen Geschichten der Osterzeit und regt an, Auferstehung in unserem eigenen Leben zu entdecken.