Skip to main content

Der kleine Mönch und das große Glück

Der Kern des Glücks

128 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0350-2 | € 12,00

Wie finde ich das große Glück? Eine große Frage, besonders für einen kleinen Mönch. Dennoch lässt er sich nicht beirren und sucht nach einer Antwort. Begleitet wird er dabei von den weisen Ratschlägen seines Abts und seiner Mitbrüder.

Ansgar Stüfe, Arzt und Benediktinermönch, knüpft an die Erzählung vom kleinen Mönch an und erkundet, was Glück bedeutet. Dafür wirft er nicht nur einen Blick auf unser heutiges Verständnis von Glück. Er befasst sich auch mit den vielen unterschiedlichen Vorstellungen und Ideen von Glück weltweit, erzählt von seinen eigenen Erfahrungen und verbindet sie mit der benediktinischen Spiritualität. Humorvoll und feinsinnig zeigt er, das Glück vor allem das ist, was wir daraus machen.

Übungen und Gedankenimpulse zum Abschluss der Kapitel regen zum Weiterdenken und Entdecken an.

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Über den Autor

Br. Dr. Ansgar Stüfe OSB leitete als Missionsarzt über 16 Jahre lang Missionskrankenhäuser in Tansania und Uganda.

Anschließend betreute er als Missionsprokurator die weltweiten Projekte der benediktinischen Kongregation. Glücklich macht ihn vor allem seine zweite große Leidenschaft: Bücher. Und zu seinem großen Glück darf er sich dieser als Verlagsleiter fast vollkommen widmen.