Skip to main content

Der kleine Mönch räumt auf

Wer loslässt, hat die Hände frei

128 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0400-4 | € 12,00

Das Internet ist voll von kreativen Ideen zum Thema Aufräumen. Der kleine Mönch dagegen ist darin noch ein Anfänger. Lieber würde er all die Sachen behalten, die Teil seines Lebens sind.

Ganz nach dem Motto „Nur wer loslässt, hat die Hände frei“ geht der kleine Mönch schließlich mit Unterstützung seines Abtes und seiner Mitbrüder dem Sinn des Aufräumens auf den Grund.

Zacharias Heyes knüpft an die Erzählung vom kleinen Mönch an und nimmt uns mit auf die Reise zu den Wurzeln der benediktinischen Spiritualität. Mit vielen Hintergrundinformationen und Anregungen widmet er sich in diesem Buch dem Thema des Aufräumens und wie es helfen kann, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und zu Gott zu finden.

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Über den Autor

Pater Zacharias Heyes entschloss sich zu seinem Eintritt ins Kloster nach einer Pilgerwallfahrt nach Santiago de Compostela, die auch eine große Rolle in seinem Buch "Der kleine Mönch räumt auf" spielt. In der Abtei Münsterschwarzach engagiert sich der gebürtige Westfale vor allem im Bereich der Seelsorge.

Als Autor im Vier-Türme-Verlag bietet er durch seine inspirierenden Bücher vielen Menschen Rat und Unterstützung.