Zum Hauptinhalt springen

Die Frage nach dem Ich

Autor Christian Tröster nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine spirituelle Reise zu Alternativen der Kontemplativen Exerzitien.

"Kontemplation ist keine Tätigkeit, sondern bewusste Präsenz - nicht zu verwechseln mit Konzentration. Kontemplation braucht keinen Fokus, sondern Offenheit." - Christian Tröster

Viele Menschen, die kontemplativ beten, stellen nach Jahren fest, dass sich Routine eingestellt hat. Die Anweisungen aus Kontemplativen Exerzitien oder Achtsamkeits-Retreats sind ihnen wohlbekannt, doch immer mehr vom Gleichen führt nicht immer mehr in die Tiefe - sie spüren, dass eine Sehnsucht bleibt.
Nach vielen Jahren der Kontemplativen Exerzitien machte Christian Tröster sich auf, andere spirituelle Praktiken zu erkunden - nicht als Alternative, sondern als Vertiefung. Seine Suche führte ihn zur "Non-Dualität" oder dem "Direkten Weg", eine Praxis, die die Grundlagen der eigenen Existenz erforscht, hin zu dem, der "alles in allem" ist. In seinem Buch nimmt Christian Tröster die Leserinnen und Leser mit auf diese spirituelle Reise und weiß sich darin seinem Lehrer Franz Jalics verbunden, der in seinem späten Lebensjahren immer wieder von der Hinwendung zum Ich gesprochen hat.

Zum Buch im Onlineshop

Veranstaltungen und Lesungen