Die kleine Trostapotheke

Herbstprogramm 2020: "Die kleine Trostapotheke" von P. Anselm Grün OSB und Br. Ansgar Stüfe – voller Zuversicht durch den Alltag
Vom Marmeladenbrot, das auf der falschen Seite landet, über den Schlüssel, den man in der Wohnung liegen lässt, bis hin zur Jobabsage, manche Tage sind voller kleiner und großer Katastrophen. Auch wenn die Verlockung groß ist – sich einfach wieder die Bettdecke über den Kopf zu ziehen, ist selten ratsam.
Stattdessen hilft Die kleine Trostapotheke von Br. Ansgar Stüfe und P. Anselm Grün durch solche Tage. Humorvoll, tröstlich und vor allem praxisnah ergründen die beiden Benediktinermönche verschiedene Alltagsprobleme und schildern Lösungen und Auswege aus unfreundlichen Zeiten.
Ab dem 23. August gibt es auf dem Instagram-Kanal sowie auf der Facebook-Seite des Verlags zahlreiche spannende Einblicke in das Buch.
![]() |
Ob unsere Laune tatsächlich vom Mond beeinflusst wird, wissen wir nicht. Die Herkunft des Wortes "Laune" jedenfalls erklären Br. Ansgar Stüfe und Matthias E. Gahr in "Die kleine Trostapotheke". |