Anselm Grün schafft Mut und Zuversicht in schwierigen Zeiten
Meinungsumfragen zeigen, dass das Vertrauen der Menschen in die Zukunft stark gesunken ist. Der Klimawandel beunruhigt viele Personen. Kriege erschüttern unser Vertrauen in eine friedliche Welt. Nachrichten, die täglich auf uns einstürmen, verunsichern uns und machen Angst. Wir spüren schmerzlich, dass wir von Faktoren abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können. Diese lähmen uns zunehmend und berauben uns der Lebensfreude. Denn selbstbestimmtes Leben ist eine wichtige Grundlage für das persönliche Glück.
Anselm Grün, Bestseller-Autor im Vier-Türme-Verlag, gelingt es mit diesem Buch die Perspektive zu wechseln und mit den Leserinnen und Lesern nicht auf das zu schauen, was schwierig und vielleicht unlösbar scheint, sondern welche Ressourcen wir in und um uns haben. Genauer gesagt Mittel, auf die wir zurückgreifen können und die uns wieder ins Gleichgewicht bringen. Denn jeder von uns hat schon mal eine schwierige Zeit erlebt, durchlebt und gemeistert. Jeder hat Stärken und Fähigkeiten, mit denen er etwas zum Guten wenden kann. Mann muss sie nur (wieder) entdecken. Benediktinerpater Anselm Grün schafft mit „Vertraue dem Leben“ ein Buch, das Zuversicht und Kraft schenkt, in diesen manchmal so schwierigen und unsicheren Zeiten.
Pater Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Benediktinerabtei in Münsterschwarzach und zugleich der bekannteste und erfolgreichste Schriftsteller zu christlichen und spirituellen Themen unserer Zeit. Für zahlreiche Menschen ist er, unabhängig von ihrer Konfession, Ratgeber und spiritueller Wegbegleiter.