Skip to main content

Die kleine Trostapotheke

Wenn alles schiefgeht...

Gebunden | 160 Seiten | 978-3-7365-0323-6 | € 16,00

Vom Marmeladenbrot, das auf der falschen Seite landet, über den Schlüssel, den man in der Wohnung liegen lässt, bis hin zur Jobabsage, manche Tage sind voller kleiner und großer Katastrophen.

Auch wenn die Verlockung groß ist – sich einfach wieder die Bettdecke über den Kopf zu ziehen, ist selten ratsam. Stattdessen hilft Die kleine Trostapotheke von Br. Ansgar Stüfe und P. Anselm Grün durch solche Tage.

Humorvoll, tröstlich und vor allem praxisnah ergründen die beiden Benediktinermönche verschiedene Alltagsprobleme und schildern Lösungen und Auswege aus unfreundlichen Zeiten.

Das Buch finden Sie hier im Onlienshop des Klosters Münsterschwarzach.

{rsfiles path="Anselm GruenAnsgar Stuefe_Die kleine Trostapotheke_Leseprobe.pdf"}

Über die Autoren

Bruder Ansgar Stüfe, Dr. med., leitete als Missionsarzt über 16 Jahre lang Missionskrankenhäuser in Tansania und Uganda. Anschließend betreute er als Missionsprokurator die weltweiten Projekte der benediktinischen Kongregation. Nach der Rückkehr in seine fränkische Heimat widmet sich er passionierte Leser und Verlagsleiter des Vier-Türme-Verlags nun seiner zweiten großen Leidenschaft: den Büchern.

Pater Anselm Grün, Dr. theol., ist Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind weltweit Bestseller. Über die Konfessionen hinweg ist er für viele Menschen Ratgeber und spiritueller Wegbegleiter.

Das positive Echo auf "Die kleine Trostapotheke" war für die beiden Autoren der Anlass für eine ganz besondere Aktion auf Social-Media. Immer zu Beginn eines neuen Monats werden P. Anselm und Br. Ansgar gemeinsam mit anderen Personen aus Politik, Kultur oder auch der Medizin über die unterschiedlichen Themen aus dem Buch sprechen. Zu finden sind die Beiträge auf dem Instagram-Account von P. Anselm unter @anselm_gruen.