Skip to main content

Edition Anselm Grün

Die wichtigsten Bücher des Beneditkinermönchs und Bestseller-Autors Anselm Grün gesammelt und neu gestaltet in einer Reihe.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl. Weitere Titel aus der Edition Anselm Grün gibt es im Onlineshop des Klosters Münsterschwarzach.

Ich bin müde – Neue Lust am Leben finden

Viele Menschen verdrängen das Gefühl der Müdigkeit – im Beruf, in der Familie, in der Kirche oder im Umgang mit sich selbst. Sie möchten nicht infrage stellen, was und wie sie leben, obwohl es ihnen ihre Lebensenergie raubt.

Anselm Grün zeigt in diesem Buch Wege auf, wie wir mit Müdigkeit umgehen können und sie als Chance verstehen lernen, um wieder zu uns selbst zu kommen. Er ermutigt dazu, uns wieder neu dem Wesentlichen zu öff nen, dem Rhythmus der eigenen Seele und des Leibes zu folgen und so zu den Quellen innerer Kraft zu finden.

Gebunden | 158 Seiten | 978-3-7365-9010-6 | € 18,00

Menschen führen – Leben wecken

Wie kann der Gewinn des Unternehmens maximiert werden? Wie können Mitarbeiter*innen und Ressourcen besser eingesetzt werden, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen? Viele Unternehmen suchen ständig nach den effektivsten Führungsstrategien und vergessen dabei das Wichtigste: Den Menschen.

Für Anselm Grün ist das kein Weg, der zum Erfolg führt.

In seinen Führungsseminaren stellt er eine andere Frage in den Vordergrund: Wie können Führungskräfte den Ansprüchen und Bedürfnissen der Beschäftigten gerecht werden? Erst wer diese Herausforderungen wahrnimmt, kann das Unternehmen in einen Ort der Ideen, der Inspiration und des Wachstums verwandeln.

Gebunden | 176 Seiten | 978-3-7365-9009-0 | € 19,00

Anselm Grün wurde 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Nach seinem Abitur trat er in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Bis 2013 war er dort als Cellerar für die wirtschaftlichen Belange der Abtei zuständig.

Mittlerweile widmet er sich ganz dem Schreiben, seiner Vortragstätigkeit und seinen Kurse im Gästehaus der Abtei.

Zudem veröffentlicht er auf YouTube und seiner Facebookseite immer sonntags die Auslegung des Evangeliums als Video.